Gutes tun kann so einfach sein.
Gemeinsam zur Fairtrade-Town. Anders denken. Anders handeln. Gutes tun.
Team Fairtrade-Fietsers belegt 2. Platz beim Stadtradeln
Siegerehrung beim Stadtradeln auf dem Marktplatz. Fotos © Elisabeth Heix
Am 1. Oktober fand im Rahmen der Autoschau auf dem Marktplatz die Siegerehrung des Stadtradelns vom Sommer statt. Die Fairtrade-Fietsers, wie jedes Jahr am Start, haben für ihre gefahrenen Kilometer die Auszeichnung in SIlber erhalten. Ein toller Erfolg!
Damit haben die 36 Fahrerinnen und Fahrer einen sehr guten Beitrag zur Einsparung von CO2 geleistet. Die stellv. Bürgermeisterin Bärbel Wolters überreichte die Urkunde an Hubertus Heix, der die Initiative für die Bildung der Fairetrade-Fietsers gestartet hatte.
Der Preis im Werte von 75,- Euro als Stadtgutschein geht an die DZN Hilfsorganisation, die seit über zwei Jahren nach der Flutkatastrophe im Ahrtal aktiv ist. Monika und Ludger Derrix vom Bücherkoffer waren mehrfach dort und haben tatkräftige Hilfe geleistet. Im Moment unterstützen sie und ein Team die Flutopfer in Slowenien speziell im Ort Koroska mit Hilfsgütern und Hilfen beim Entkernen und Trockenlegen der beschädigten Bauten. So ist ein persönlicher Kontakt nahe an den betroffenen Menschen gegeben.