Gutes tun kann so einfach sein.

Gemeinsam zur Fairtrade-Town. Anders denken. Anders handeln. Gutes tun. 

Siegerehrung beim Stadtradeln: Fairtrade-Fietsers belegen 3. Platz

193.000 Rad-Kilometer für den Klimaschutz

Erneut zu einem schönen Erfolg wurde die Aktion „Stadtradeln“. Fast 7000 Teilnehmer sparten im Kreis Kleve durch ihren Einsatz zumindest rechnerisch umgerechnet rund 210 Tonnen CO-2 ein. 1,36 Millionen Kilometer radelten die Teilnehmer aus dem Kreis, in dem sich alle 16 Kommunen an der Aktion beteiligten.

In Geldern waren 1161 Radler aktiv. Damit wurde die Zahl der Teilnehmer des Vorjahres deutlich überboten, als noch 798 Menschen in die Pedale getreten haben

Auch die Zahl der Teams stieg von 54 im Vorjahr auf 72 im aktuellen Wettbewerb. Diese waren aufgerufen, unter dem Motto „Kilometer für Kilometer Geld sparen“ möglichst viele Wege mit dem Rad zurückzulegen – umweltfreundlich und mit der Gewissheit, auch etwas Gutes für die eigene Gesundheit zu tun.

Mit dabei waren auch wieder die Fairtrade-Fietsers, eine Gruppe begeisteter Menschen, die sich nicht nur für Faitrade einsetzen, sondern auch die Nachhaltigkeit auf ihre Fahne geschrieben haben.  Das Team bestand aus 35 Mitgliedern, die 8440 km erradelten und so wie in den Vorjahren einen hervorragenden 3. Platz belegten.