Gutes tun kann so einfach sein.

Gemeinsam zur Fairtrade-Town. Anders denken. Anders handeln. Gutes tun. 

Vernetzung und Impulse auf der „Freiwillig Fair“ in Duisburg

Das „Eine Welt Netz NRW“ hatte am vergangenen Donnerstag zu der Fachtagung „Netzwerkinitiative zur global verantwortlichen Beschaffung“ in Duisburg eingeladen. Unter dem Titel „Freiwillig Fair jetzt!“ standen neben Informationen zu Fairem Handel und dem Einsatz von Fairen Produkten der Austausch und die Vernetzung mit anderen Akteuren im Vordergrund. Fragen zu Glaubwürdigkeit und Interdisziplinarität, Verpflichtung und Freiwilligkeit wurden diskutiert.
Zu den Eingeladenen dieser regelmäßig stattfindenden Fachtagung gehören Akteure aus den öffentlichen Verwaltungen, Unternehmen, Gewerkschaften, Kirchen, NGOs und aus dem Hochschulbereich. Die Fachtagung gibt regelmäßig die Gelegenheit zum interdisziplinären Austausch und Diskussion über aktuelle Themen der nachhaltigen Beschaffung.
Janine Segref wird in der nächsten Sitzung der Steuerungsgruppe ausführlich berichten.

Nähere Informationen auch unter
https://eine-welt-netz-nrw.de/themen/faire-beschaffung/freiwillig-fair/